Maibaum-Aufstellung in Gifhorn 2009

Pünktlich zum Maianfang wurde am 01.Mai der Maibaum auf dem Hof von Wolfgang Braun fertig gemacht. Mit vereinten Kräften wurden die die Aufhänger und Schilder an den Baum gebracht. Außerdem musste dieses Jahr der Maibaum gekürzt werden, da er sonst, laut irgendeiner Verordnung, die irgendjemand aus der Versenkung geholt hat, nicht versichert ist.



Deswegen musste er jetzt "angespitzt" werden, damit das Gifhorn Wappen wieder oben drauf passt.



Wie immer hatte Wolfgang Kaffee und Kuchen, ein paar Bierchen und auch Würstchen besorgt, damit die Helfer sich stärken können. Nur Wolfgang war dieses Jahr nicht da, da er mit Marillo Geburtstag gefeiert hat.



Samstag am 02.Mai wurde der Maibaum von der Feuerwehr aufgstellt.



Dann gab es noch den Bändertanz und ein neues Schild vom Theaterverein Gifhorn kam noch an den Baum.



Zum Schluss wurde das vom Theaterverein gespendete Bierfass vom Bürgermeister angestochen und es gab Freibier für die Gifhorner.